........ mein TSV ..... NEWS ........            2015 >> 

 

2014

wer einen Beitrag einstellen will....
       einfach per eMail an webmaster@tsvoberstdorf.de
       senden. Der Beitrag wird so veröffentlicht, wie er
       zugesendet wird. Fotos natürlich auch, sofern OK.
       NUR komplett fertige Beiträge werden veröffentlicht !!!

01.10.2014 Karate - Anfängerkurs
10.09.2014 Gürtelprüfung Karate
01.10.2014 Sportlerehrung 2014

mit dabei sind unsere
Basketball-Herren

28.09.2014 Film über MTB-Marathon https://www.youtube.com/watch?v=PHwtTb4PKik
03.08.2014 AZ Turnen
15.07.2014 Allgäuer - Extra
15.07.2014 Turnen
19.07.2014 Turnen
09.07.2014 Nebelhornberglauf
07.07.2014 Nebelhornberglauf
09.07.2014 Nebelhornberglauf
04.07.2014

Nebelhornberglauf

04.07.2014

Nebelhornberglauf

19.06.2014

Medizinische Beratungsstelle

Liebe Mitglieder, 

der Bayrische Landes-Sportverband bietet allen seinen Mitglieder die Nutzung einer medizinischen Beratungsstelle an. 
Diese Stelle kann von jedem Sporttreibenden genutzt werden. Gleiches Prinzip wie bei den Kaderathleten. 
Der Schwerpunkt bei der Beratung liegt auf der Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit mit Prüfung der Sporttauglichkeit. 
Des weiteren eine zielabhängige Trainingsplanung sowie gesundheitssportliche Stilberatung. 
Für den Bezirk Schwaben ist Herr Dr. Josef Schreiegg in Augsburg zuständig. 
Wenn ihr das Angebot nutzen wollt, bitte direkt auf Herr Schreiegg zugehen unter Bezug auf die Partnerschaft des Sportärzteverbandes mit dem BLSV. 

   Euer Vorstand 

26.05.2014 Sportabzeichenabnahme

Seit Jahren trifft sich eine wachsende Gruppe zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Insgesamt waren 15 Erwachsene und 18 Kinder mit Begeisterung dabei.

 

Hier INFO zur Abnahme.

23.05.2014 Gebirgstälerlauf Bericht Allgäuer Anzeigeblatt
22.05.2014 Bericht Gebirgstälerlauf in AZ Extra
20.05.2014 Gebirgstälerlauf Bericht in All-in.de
19.05.2014 Gebirgstälerlauf

Liebe Helfer des TSV, 

ich möchte mich im Namen des ganzen Vorstandes bei euch für die tatkräftige Unterstützung beim Gebirgstälerlauf ganz herzlich bedanken. 
Die Läufer waren voll des Lobes für diese tolle Veranstaltung und kommen nächstes Jahr gerne wieder. 

Ich hoffe, dass auch alle Helfer nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen, um dieses hohe Niveau halten zu können. 

Vielen Dank 

     Ralf 

19.05.2014 Gebirgstälerlauf
19.05.2014 Gebirgstälerlauf
14.05.2014 Kinder & Frauenlauf Immenstadt

 

14.05.2014 Basketball Jugendtraning
14.05.2014 Kinder & Frauenlauf Immenstadt
05.05.2014 Ausschnitt aus Allgäu Running

Mountainbike Marathon 2014

05.05.2014 Ausschnitt aus Allgäu Running

Nebelhornberglauf 2014

05.05.2014 Ausschnitt aus Allgäu Running

Gebirgstälerlauf  2014

16.04.2014 Bilder Beerdigung Adi Kleis
15.04.2014 Kreisbote 7. April 2014
15.04.2014 Sterbebild Adi Kleis
12.04.2014 Nachruf Adi Kleis

Nachruf

Tief betroffen über den unerwarteten und plötzlichen Tod unseres Freundes und Trainer

 

Adi Kleis

06.07.1934 - 04.04.2014

Adi gründete am 05.05.1976 die Karateabteilung des TSV Oberstdorf, durch sein unermüdliches Bestreben, gelang es Ihm in nur 4 Jahren die Abteilung nach außen weit bekannt zumachen.

Für Adi war Karate über das sportliche hinaus eine Lebenshaltung.

Wir verlieren mit ihm einen geschätzten, guten und liebenswerten Menschen.

 

Abteilungsleiter und Mitglieder der Karateabteilung und alle anderen Abteilungen des TSV Oberstdorf, das Präsidium des DJKB und alle Karate-Weggefährten/innen

10.04.2014 Bericht AZ Jahreshauptversammlung
09.04.2014 Nachwuchs gesucht
06.04.2014 Ergebnismeldung Tanz
(Meldung v. Irene Roth)

Beim Internationalen Bodenseetanzfest in Friedrichshafen erreichten Ralf und Irene Roth in Startklasse SEN III S das Semifinale und belegten Platz 11.

06.04.2014 Unser neuer 1. Vorsitzender stellt sich vor

 

Liebe Mitglieder des TSV Oberstdorf,

zuerst möchte ich mich nochmals ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mir ist bewusst, dass die Wahl zum Vorstand eines so großen Vereins eine hohe Verantwortung mit sich bringt.

Diese Aufgabe kann ich aber beruhigt antreten, da mir Gerhard Söllinger einen gut funktionierenden Verein übergibt und mir ein kompetentes Vorstandsteam zur Seite steht. Ich freue mich auf die nächsten Jahre, den Verein mitgestalten und entwickeln zu dürfen.

Für alle, die meine Vorstellung bei der Jahreshauptversammlung nicht live miterleben konnten, nachfolgend einen kleinen Abriss über meine Person:

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.
Von Beruf bin ich Chemiker, aber schon immer im Anlagenbau tätig. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in Martinszell als Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst und als Projektmanager für Großprojekte.

Im TSV leite ich zusammen mit meiner Frau Irene die Tanzsportabteilung. Nebenher tanzen wir noch aktiv Standard-Turniere.

Die Vorstandsarbeit ist mir seit vielen Jahren vertraut, als Abteilungsleiter und danach 1. Vorstand eines Tanzsportvereines sowie einem langen Engagement im Leichtathletikverband.

Für nähere Einzelheiten oder Anregungen stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Ralf Roth

 

05.04.2014 Die Geschäftsstelle des TSV hat eine neue Telefonnummer

TEL   08322-4014686

03.04.2014 Wir haben einen neuen Vorstand

Nach dem sich unser langjähriger 1. Vorsitzender Gerhard Soellinger nach 21 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde als neuer Vorsitzender Ralf Roth (Übungsleiter Tanzsportgruppe) gewählt.
Zweiter Vorstand bleibt Nadja Gössner.

28.03.2014 Allg. Anzeigeblatt
28.03.2014 Basketball in der Bezirksliga
27.03.2014 Irene und Ralf Roth erreichen im Tanzssport bei der TBW Trophy in Tübingen den 6. Platz

Herzlichen Glückwunsch !