<< 2014            ........ mein TSV ..... NEWS ........      2016 >>

wer einen Beitrag einstellen will....
       einfach per eMail an webmaster@tsvoberstdorf.de
       senden. Der Beitrag wird so veröffentlicht, wie er
       zugesendet wird. Fotos natürlich auch, sofern OK.
       NUR komplett fertige Beiträge werden veröffentlicht !!!

03.10.2015 Kleinwalsertaler Herbstlauf Unsere Teilnehmer beim Kleinwalsertaler Herbstlauf

Pia Gößner und Lara Eder belegten in ihrer Klasse (2400 m) den 2. und 3. Platz.

Ute Wesan lief in der Hobbyrunde über 5 km bis oben aufs Podest.

Jürgen Köster und Nadja Gößner gingen beim Hauptlauf über 10 km an den Start. Nadja lief bei den Damen einen guten dritten Platz heraus.

Wir Gratulieren  !!!

12.09.2015 NEU***
Mix-Power-Gym

11.09.2015 Oberstdorfer Kleinkunsttage Unsere Aufführungen bei den Oberstdorfer Kleinkunsttagen (2)

06.09.2015 Oberstdorfer Kleinkunsttage Unsere Aufführungen bei den Oberstdorfer Kleinkunsttagen

Tanzsportgruppe

Fit Fun & Dance  -  Kinder-Tanzgruppe

02.09.2015 Walser Trail Challenge

1./2. August 2015 Walser-Trail-Challenge Classic: 44km/ 2890Hm

Bei der Premiere der Walser-Trail- Challenge waren drei Damen vom TSV mit dabei: Ute Wesan, Konny Krieger und Nadja Gößner.

Am ersten Tag wurde der Widderstein als “Aufwärmtraining“ umrundet (15km/ 950Hm) und am nächsten Tag mussten unsere drei Damen 29km und 1900Hm bewältigen. Das war aber „nur“ die Kurzdistanz. Die ganz Harten konnten sich noch für den Ultra entscheiden, d.h. 65km und 4200Hm.

Uns hat aber der kleine Sonntagsausflug auch gereicht!

Auch Harald Höpfinger ließ sich die Premiere nicht entgehen und gehörte zu den glücklichen Finishern!

29.05.2015 Sonthofener Citylauf

Zwar war die Siegerehrung des Sonhofener Citylaufes  für die Jugend etwas spät, aber das Warten hat sich gelohnt:

Das Team „pink-power-generation“ mit Carla Suntheim, Verena Blanz und Pia Gößner lief in einer beachtlichen Zeit (1.05:49) auf den dritten Platz in der Jugendwertung. Ein Team besteht aus drei Läufern. Jeder Teilnehmer musste bei der Staffel einen Rundkurs mit einigen Höhenmetern über 4,5 km bewältigen.

Auch das Damenteam des TSV Oberstdorfs „Die Reinrassigen“ mit Franziska Geiger, Christina Blanz und Nadja Gößner konnte mit ihrem ihrem vierten Platz mehr als zufrieden sein.

Vom 2er-Team-Schülerlauf in Weitnau kehrten die Mädels der LA-Abteilung auch wieder sehr erfolgreich zurück:

Das 2er-Team mit Lara Eder und Pia Gößner liefen auf den 2.Platz, dicht gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Sina Simbeck mit Carla Suntheim 3. Platz.

Im stark besetzten Bubenfeld liefen Cornelius Martin und Lorenz Gößner einen guten 6.Platz heraus.

03.05.2015 Seelina Challenge / Moosbach

So sehen Sieger aus!

Ute Wesan (Läuferin) und Nadja Gößner (Rad) nahmen am 3.5.15 an der Seelina Team-Challenge in Moosbach teil.  Jeder Teilnehmer musste im Wechsel drei Runden bewältigen. Der Läufer ging auf eine 3,5 km lange Runde und der Radler musste einen 8,5 km langen Rundkurs meistern. In ihrer Altersklasse belegten die beiden den ersten Platz und schnitten insgesamt als drittbestes Damenteam ab. Nur das Wetter lies zu wünschen übrig.  http://www.rottachsee-triathlon.de/

02.02.2015 Vereineschießen