Wo Wann für wen Abteilungs-/Übungsleiter Tel.
Turnhalle Grundschule M Mo  20:15 -  ca. 21:30 Jugend & Erwachsene Julius Jäger (AL/ÜL) 6140

“World’s Smartest workout” – MEN’S HEALTH Magazine

Tacfit ™ steht für Tactical Fitness.

Zugrunde liegt ein individuell angepasstes Intervall Trainingskonzept (HIIT), das mit nur wenigen Hilfsmittel wie Medizinbälle, Kasten, Ringe etc. auskommt.

„Tactical“,
• weil dieses Fitness System so entwickelt wurde, dass mit minimalem Aufwand der maximale Trainingserfolg erreicht wird.
• weil es nicht ausschließlich um Muskelzuwachs geht, sondern darum eine maximal effektive Nutzungsmöglichkeit der Muskeln zu schaffen (optimale neuronale Vernetzung) und damit die Bewegungsabläufe insgesamt zu verbessern.
• weil ein Tacfit Training individuell auf eine Person abgestimmt werden kann, sodass niemand unterfordert, jedoch auch niemand überfordert wird.
• weil das Training auch die hormonellen Vorgänge des Körpers unter Belastung berücksichtigt.
• weil Regeneration und Erholung, also auch Mobilität und Dehnung des Körpers wesentliche Trainingsziele sind und somit Verletzungen vorgebeugt wird und der Körper nicht nur mehr Kraft und Ausdauer bekommt, sondern sich auch Beweglichkeit und Dehnung entschieden verbessern.